Loading
Dieses Heliobus Projekt wird ihnen empfohlen: #uph001# Herzlichen Dank für Ihr Interesse! Heliobus AG Sittertalstrasse 34 | 9014 St.Gallen | Switzerland +41 71 544 66 88 | info@heliobus.com www.heliobus.com | www.glassfloor.ch
Heliobus Projekt Referenz

Die Heliobus AG gewinnt mit Herrn Fabian eine kompetente und erfahrene Person, die sowohl auf theoretischer Ebene, also auch in praktischer Hinsicht ein Experte für die Tageslichtversorgung von Gebäuden ist – und so das Kerngeschäft der Heliobus AG erfolgreich weiterführen wird.

Rudolf Signer übergibt die Geschäftsleitung an Dr. Miroslav Fabian

Seit Januar 2023 übernimmt Dr. Miroslav Fabian als CEO die Geschäftsführung der Heliobus AG. Herr Fabian ist bereits seit drei Jahren Teil der Geschäftsleitung und prägte die Firma in dieser Zeit bereits in strategischen wie operativen Entscheiden mit. Rudolf Signer, Gründer der Heliobus AG, leitet die Firma seit dem Gründungsjahr 1999 und zieht sich nun aus dem Tagesgeschäft zurück. Als Teil des Verwaltungsrats setzt Herr Signer seine Expertise und Erfahrung weiter für den Erfolg der Heliobus AG ein und wird Herrn Fabian beratend zur Seite stehen.

Heliobus AG - new CEO - Dr. Miroslav Fabian

Herr Miroslav Fabian (links) ist neuer CEO der Heliobus AG ab 2023 und löst Herrn Rudolf Signer (rechts) ab.

Mehr zum beruflichen Werdegang von Herrn Fabian

Herr Fabian ist diplomierter Bauingenieur und erhielt sein PhD in der Tageslichtbeleuchtung für Gebäude während seines Studiums in Kyoto und Bratislava. Er ist aktives Mitglied der International Commission on Illumination (CIE), arbeitet als Reviewer für die wissenschaftliche Fachzeitschrift der International Solar Energy Society und plante bereits die Tageslichtversorgung von grösseren Bauten in der Schweiz, Deutschland, Österreich und der Slowakei. Als Experte in der Tageslichtversorgung von Gebäuden, war er an der der Ausarbeitung der europäischen EU-Norm für Tageslicht in Innenräumen beteiligt und ist als Mitglied des Komittees an der Ausarbeitung weiterer Normen tätig.

2016 begann Herr Fabian seine Karriere bei Heliobus und ist seit 2019 Teil der Geschäftsleitung. Er war für das operative Geschäft zuständig, widmete sich aber auch bereits strategischen Aufgaben. Auch auf dem Feld der Produktinnovationen hat sich Herr Fabian bereits neuer Projekte angenommen ganz in der Tradition der Heliobus AG mit dem Ziel:  Architekt*innen, Planer*innen und Bauherrschaften mit weiteren innovativen Tageslichtlösungen zu versorgen.

Kurz: die Heliobus AG gewinnt mit Herrn Fabian eine kompetente und erfahrene Person, die sowohl auf theoretischer Ebene, also auch in praktischer Hinsicht ein Experte für die Tageslichtversorgung von Gebäuden ist – und so das Kerngeschäft der Heliobus AG erfolgreich weiterführen wird.